Weitere Räumlichkeiten

In Seybothenreuth und Birk stehen für Gottesdienste, Gruppentreffen und ähnliches zwei weitere Räume zur Verfügung.

• Gemeindehaus in Seybothenreuth, Anschrift: Lindenstraße 8. Im Gemeindehaus treffen sich unsere Gruppen, v. a. Instrumentalkreis und Posaunenchor, zum Üben, der Feierabendtreff für gemütliches Beisammensein und Infoaustausch, Vorträge und Co. Es finden Gottesdienste im Saal statt, es kann gebastelt werden und vieles mehr.
    • Eine Handvoll Parkplätze stehen direkt am Gemeindehaus zur Verfügung,
    • weitere Parkmöglichkeiten sind entlang der Straße oberhalb oder am Rathaus.
  • Pfarrsaal in Birk, unterhalb der St. Veronika-Kirche gelegen, Anschrift: Birk 8. Der Pfarrsaal ist am Pfarrhaus/Büro angebaut und direkt von der Straße aus zugänglich (vom Kirchenparkplatz aus mit Blick auf die Kirche rechts halten).
    • Für Kirche, Friedhof und Pfarrsaal stehen einige Parkplätze zur Verfügung.
    • Das WC für Kirchenbesucher befindet sich hier.
    • Ein Kinderspielplatz versteckt sich gegenüber dem Pfarrsaal. Die Suche lohnt :)

Kein Raum, aber ein bekannter Treffpunkt ist die Falkenreuth ("Feicharaath"). Hier werden gelegentlich Gottesdienste im Freien abgehalten. Die Falkenreuth bezeichnet die Anhöhe zwischen Birk und Draisenfeld, an der ein großes Wegkreuz zur Kennzeichnung erreichtet wurde. Von Draisenfeld kommend links kurz vor der Haarnadelkurve führt ein geschotterter Feldweg zum Kreuz.